AA

Penzing: Verletzte Frau aus Waldstück geborgen

Die erschöpfte und unterkühlte Frau konnte von Gruppeninspektor Christian Hoffmann und seinem Diensthund Hasko geborgen werden.
Die erschöpfte und unterkühlte Frau konnte von Gruppeninspektor Christian Hoffmann und seinem Diensthund Hasko geborgen werden. ©BPD
Eine 50-Jährige wurde bei einem Waldspaziergang von der Dunkelheit überrascht, verlor die Orientierung und stürzte. Sie konnte nach mehreren Stunden geborgen werden.
Jetzt Facebook-Fan von 1140.vienna.at werden!

Am Donnerstag spazierte die 50-jährige Evamarie H. alleine gegen 15.30 Uhr im Waldgebiet am Penzinger Satzberg. Nach Einbruch der Dunkelheit verlor sie im teils unwegsamen Gelände die Orientierung und konnte nicht mehr weitergehen. Über ihr Handy ersuchte sie die Polizei um Hilfe, worauf zahlreiche Einsatzkräfte entsandt wurden.

Der Suchradius konnte jedoch mithilfe einer Handypeilung nur auf 1100 Meter eingeschränkt werden. Zwischenzeitlich war Evamarie H. gestürzt und hilflos im Wald liegen geblieben. Um 02.27 Uhr gelang es Gruppeninspektor Christian Hoffmann mit seinem Diensthund Hasko die verletzte Frau zu orten. Sie wurde stark unterkühlt und völlig erschöpft geborgen und in ein Spital gebracht.

Jetzt Facebook-Fan von 1140.vienna.at werden!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Penzing: Verletzte Frau aus Waldstück geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen