Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Penzing: Nach Hauseinsturz - U3 fährt wieder im Normaltempo

©APA
14. Bezirk; 1140 Wien: Laut Messergebnissen ist der U-Bahn-Tunnel unter der Station Kendlerstraße durch den Einsturz eines Hauses am Samstagabend nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Die U3 verkehrt wieder in normalem Tempo.
Haus in Penzing eingestürzt
Spektakulärer Hauseinsturz
Bilder vom Haus
Jetzt Facebook-Fan von 1140.vienna.at werden!

Die Wiener U-Bahnlinie U3 fährt in Kürze wieder durchgängig im Normaltempo. Damit wird die Geschwindigkeitsbeschränkung zwischen den Stationen Kendlerstraße und Hütteldorfer Straße, die infolge eines Hauseinsturzes über dem unterirdischen Streckenverlauf ausgerufen wurde, aufgehoben. Diese sei nicht mehr nötig, wie die Datenauswertung nach einer Tunnelbegehung ergeben habe, hieß es am Montagnachmittag seitens der Wiener Linien.

Die Messergebnisse, die in der vergangenen Nacht von Technikern eingeholt wurden, hätten bestätigt, dass die Tunnelröhre nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sei, wurde versichert. Zwar gebe es wohl Haarrisse, diese würden aber immer wieder auftreten und seien “keine Sicherheitsthematik”. “Darum kümmert man sich dann im Zuge der laufenden Instandhaltung”, erklärte ein Sprecher. Nach dem Einsturz des dreigeschoßigen Gebäudes am Samstag war die U3 im betreffenden Streckenabschnitt bis zum Montagnachmittag mit nur 25 km/h unterwegs gewesen.

Video:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Werde Facebook-Fan von 1140.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Penzing: Nach Hauseinsturz - U3 fährt wieder im Normaltempo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen