AA

Pensionistin in Favoriten überrollt und schwer verletzt: Lenker beging Fahrerflucht

In Wien-Favoriten wurde eine Pensionistin von einem Fahrzeug überrollt. Der Lenker beging Fahrerflucht.
In Wien-Favoriten wurde eine Pensionistin von einem Fahrzeug überrollt. Der Lenker beging Fahrerflucht. ©Bilderbox.at
Am Donnerstag gegen 6.10 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Oberlaaer Straße/Leopoldsdorfer Straße in Wien-Favoriten ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Lenker eines Peugeot erfasste auf einem Schutzweg eine 71-jährige Pensionistin, überrollte diese und beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Donnerstag ereignete sich gegen 6.10 Uhr vormittags ein schwerer Verkehrsunfall in Wien-Favoriten. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Peugeot auf der oberlaaer Straße in Richtung Unterlaaer Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Leopoldsdorferstraße erfasste der oder die Unbekannte eine 71-jährige Pensionistin am Schutzweg. Anstatt den Wagen anzuhalten, fuhr der Lenker so lange weiter, bis er das Opfer überrollte und beging anschließend Fahrerflucht. Laut Zeugen handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Peugeot, vermutlich ein Peugeot 206.

Lenker überfuhr Pensionistin und beging Fahrerflucht

Seit den Morgenstunden fahndet die Polizei nach dem Fahrzeug, Teile des Nummernschlides konnten erkannt werden. Das Auto dürfte im Bereich der vorderen Stoßstange und der Motorhaube bei dem Unfall beschädigt worden sein. Parallel dazu wird nach weiteren Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, gesucht. Hinweise werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Die schwer verletzte Pensionistin wurde in einem Krankenhaus notoperiert und befindet sich in Lebensgefahr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Pensionistin in Favoriten überrollt und schwer verletzt: Lenker beging Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen