AA

Pensionist stürzte im Pongau 30 Meter über steile Böschung

Werfenweng - Ein 82-jähriger Pensionist ist am Donnerstag in seinem Heimatort Werfenweng (Pongau) kopfüber eine ca. 60 bis 70 Grad steile Böschung in Richtung eines Baches abgestürzt.

Der Mann wurde von Feuerwehr -und Bergrettungsmänner schwer verletzt geborgen. Er wurde nach erfolgter notärztlicher Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Schwarzach eingeliefert, meldete die Polizei.

Der Pensionist beobachtete einen Bagger bei Wege- und Hangbefestigungsarbeiten im Ortsteil Lampersbach. Dabei wagte sich der Mann zu weit in Richtung Hangböschung des Wengerbachgrabens, bekam vermutlich Übergewicht und stürzte ab. Einem in unmittelbarer Nähe arbeitenden Baggerfahrer war aufgefallen, dass der Pensionist plötzlich verschwunden und nirgends mehr zu sehen war. Als er sich daraufhin im Bereich der Böschung auf die Suche machte, fand er den 82-Jährigen ca. 25 bis 30 Meter unterhalb des Weges in der steilen Böschung liegend. Da dem Baggerfahrer in dem unwegsamen Gelände ein Absteigen nicht möglich war, verständigte er über Notruf die Einsatzkräfte.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Pensionist stürzte im Pongau 30 Meter über steile Böschung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen