AA

Pensionist in Wien-Hernals von der Straßenbahn angefahren

Trotz Notbremsung wurde der Pensionist von der Straßenbahn angefahren und schwer verletzt.
Trotz Notbremsung wurde der Pensionist von der Straßenbahn angefahren und schwer verletzt. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Am Montagabend ist ein 70-jähriger Pensionist von einer Straßenbahn der Linie 43 angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Wiener Rettung berichtet, musste er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Spital gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Laut Wiener Linien wollte der Mann – ohne auf die heranfahrende Straßenbahn zu achten – die Hernalser Hauptstraße auf Höhe Kainzgasse überqueren. Trotz sofortiger Notbremsung des Straßenbahnfahrers wurde der Mann niedergestoßen und schwer verletzt. Der Verkehr der Linie 43 musste zwischenzeitlich umgeleitet werden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Pensionist in Wien-Hernals von der Straßenbahn angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen