AA

Pensionist bei Verkehrsunfall in Wien-Simmering verletzt

Der Pensionist wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.
Der Pensionist wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. ©APA/Sujet
Am Montag um 13.40 Uhr kam es in Simmering zu einem Verkehrsunfall, ein Pensionist wurde dabei schwer verletzt.

Eine 42-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw am Polkorabplatz und wollte in die Gottschalkgasse in Richtung Lorystraße einbiegen.

Da sie aber unabsichtlich vorbeifuhr, legte die Frau den Retourgang ein und fuhr einen Meter zurück, um in die Gasse einfahren zu können.

Pensionist von Auto erfasst

Dabei übersah die 42-Jährige einen Pensionisten, der im selben Moment die Fahrbahn überqueren wollte.

Der 74-jährige Mann wurde mit dem Heck des Fahrzeuges erfasst, wodurch er zu Sturz kam. Er wurde mit einer schweren Schulterverletzung von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, berichtet die Polizei am Dienstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Pensionist bei Verkehrsunfall in Wien-Simmering verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen