LaChapelles Verwendung von Farben zählt zu den markantesten der Fotografie. Für das Fotoshooting schuf der Künstler vier imaginäre Szenarien, die von den PEBL-Trendfarben orange, blau, pink und grün inspiriert wurden. http://www.davidlachapelle.com
LaChapelle´s Bilder zeigen die stylischen PEBL-Handys als leuchtend-schöne Edelsteine, die gemeinsam mit antiken Schätzen ausgestellt werden. Die Räume sind selbstverständlich stark bewacht. Eine atemberaubend schöne Diebin versucht in der Bilderserie, die wertvollen PEBL-Edelsteine zu stehlen. LaChapelle kreierte in seinem Studio in Los Angeles eine dunkle und mysteriös-anmutende Umgebung für diesen Set, welche die inspirierende Ausstrahlung und das außergewöhnliche Design des edlen Mobiltelefons betont. Dabei enthüllt jedes Bild nur einen Teil der ganzen Bildergeschichte:
David LaChapelle verkörpert Farben und Kreativität. Er ist der perfekte Partner für diese Kampagne, da er versteht, dass diese beiden Faktoren fester Bestandteil von Motorolas Designstrategie und -philosophie sind, erklärt Leslie Dance, Corporate Vice President Global Marketing and Communications, von Motorola. Die Fotografien sind inspirierend. Sie haben den innovativen Ausdruck, der für das lebhafte und energiegeladene Aussehen des PEBL so charakteristisch ist.
Über David LaChapelle
David LaChapelles Arbeiten als Fashion- und Porträt-Fotograf, Filmemacher und Regisseur von Musikvideos sind weltweit bekannt. Vor kurzem wurde er von American Photo in die Top Ten der wichtigsten Fotografen gewählt. LaChapelle erhielt seine erste Anstellung als professioneller Fotograf für Andy Warhols Zeitschrift Interview.
Charakteristisch für LaChapelles oft bizarre aber immer beeindruckende Fotografien sind die satten und prallen Farben. Seine Bilder werden weltweit veröffentlicht, obwohl er nur für eine handvoll ausgewählter Publikationen, wie die italiensche Ausgabe der Vogue, Vanity Fair, Rolling Stone, i-D, Interview und die britische Ausgabe von GQ arbeitet. Dementsprechend begehrt sind seine Bilder außerhalb dieses Medienkreises. LaChapelle schafft Fotografien, die unseren visuellen Geschmack herausfordern und unsere Umwelt in neues Licht setzt.
David LaChapelles Fotografien sind weltweit in Galerien zu sehen.
Über Motorola
Motorola ist ein international führendes Fortune-100-Kommunikationsunternehmen, das mit Seamless-Mobility-Produkten und -Lösungen grenzenlose Mobilität über die Bereiche Breitband, eingebettete Systeme und drahtlose Netzwerke hinweg ermöglicht. Menschen und Informationen sind dadurch jederzeit und überall erreichbar zu Hause, im Auto, im Büro und überall auf der Welt. Durch die Verschmelzung verschiedener Technologien macht Seamless Mobility Kommunikation intelligenter, schneller, kosteneffizienter und flexibler. Der Motorola-Umsatz lag 2005 weltweit bei 36,8 Milliarden US-Dollar.
In Österreich ist das Unternehmen durch die Motorola GmbH präsent. Zu ihr zählen die Bereiche Mobiltelefone (Mobile Devices), Mobilfunkausrüstung (Networks), Regierungs- und Geschäftskunden (Government and Enterprise) sowie Breitband (Connected Home).
MODELL | PEBL |
Preis ohne Vertrag/Verfügbarkeit | 369 / Sommer 2006 |
Farbe | Schwarz, Grün, Pink, Blau, Orange |
Gewicht (in g) | 110 |
Abmessungen (HxBxT in mm) | 86,5x49x20 |
Stand-by Zeit | bis zu 250 Stunden |
Gesprächszeit | bis zu 400 Minuten |
Band-Support | Quad-Band GSM 850/900/1.800/1.900, GRPS (2 up + 4 down) |
WAP-fähig/Version | ja/2.0 |
Datenschnittstelle | Bluetooth, USB, SyncML |
Java | MIDP 2.0 |
Voice-Dialing | ja |
Voice-Notes | ja |
Innendisplay | TFT, 176 x 220 Pixel, 262.144 Farben |
Außendisplay | 96 x 32 Pixel, schwarzweiß |
integrierte Digitalkamera | VGA, 640 x 480 Pixel, mit 4-fach-Zoom |
Vibrationsalarm | ja |
Messaging | SMS, EMS, MMS, IM Wireless Village, Email (POP3/IMAP4, SMTP) |
integrierte Speicherkapazität | 5 MB |
Spiele | Java |
Klingeltöne | MP3, MIDI, polyphone Klingeltöne (22 kHz) |
Telefonbucheinträge im Gerät | bis zu 2.000 |
Besonderheiten |
|
Lieferumfang |
|