AA

Patroziniumsfest und Fahrzeugweihe

Bergrettung Klösterle Fahrzeugweihe
Bergrettung Klösterle Fahrzeugweihe ©Doris Burtscher
Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarre Klösterle ihr Patroziniumsfest zum Heiligen Johannes. Dies nahm die Ortstelle der Bergrettung zum Anlass ihr neues Fahrzeug weihen zu lassen. Bereits am Samstag feierten sie einen gemütlichen „Firobad“ und am Sonntag wurde weiter gefeiert.
Bergrettung Klösterle Fahrzeugweihe

Pfarrer Ernst Ritter feierte mit den Gästen auf dem Gemeindevorplatz den Gottesdienst, musikalisch umrahmt vom Chor „Cantabo“. Im Anschluss segnete der das neue Fahrzeug der Bergrettungsleute. Ortsstellenleiter Richard Ladstätter begrüßte die Festgäste, allen voran Bürgemeister Dietmar Tschohl, seine Kameraden und Bergrettungsmänner aus nah und fern. Das alte Fahrzeug schaffte den TÜV nicht mehr und so stand im vergangenen Herbst eine Neuanschaffung an.

geländetauglich

„Mit großer Freude können wir heute dieses geländetaugliche Fahrzeug der Bevölkerung vorstellen“, freute sich Ladstätter. Er bedankte sich besonders bei der Gemeinde, die die Bergrettung beim Kauf finanziell sehr unterstützte. Bürgermeister Dietmar Tschohl betonte in seiner Rede die Wichtigkeit der Arbeit der Bergrettungsmänner und –frauen und wies im Besonderen auf die Einsätze bei den vergangenen Naturereignissen in Klösterle. Mit einem gemütlichen Frühschoppen, gespielt von der Harmoniemusik Klösterle, ließen die Bergrettungsleute und die Festgäste das neue Fahrzeug nochmals hochleben.

  • VIENNA.AT
  • Klösterle
  • Patroziniumsfest und Fahrzeugweihe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen