AA

Paszek zum Paris-Auftakt gegen Safarova 0:6,3:6 out

Die Dornbirnerin Tamira Paszek hat am Dienstag in der ersten Runde des WTA-Tennisturniers von Paris gegen die Tschechin Lucie Safarova in exakt einer Stunde eine schlimme 0:6,3:6-Niederlage kassiert. Es war das erste Match der Vorarlbergerin nach ihrer Auftakt-Niederlage vor drei Wochen bei den Australian Open.

Sie war als WTA-171. durch ihr “protected ranking” im Hauptfeld und hält nun weiterhin bei nur einem Saisonsieg.

Die 19-Jährige erwischte im ersten Duell mit der Weltranglisten-46. einen miserablen Start, machte im gesamten ersten Satz nur sieben Punkte. Zu Beginn des zweiten Durchganges raffte sich Paszek aber auf und schaffte im vierten Game dieses Satzes sogar das Break zur 3:1-Führung. Nachdem die Dornbirnerin im darauffolgenden Game nach einer 40:15-Führung noch das Rebreak kassiert hatte, war ihr Widerstand aber gebrochen.

Ihr nächstes Turnier bestreitet Paszek in Dubai, wo sie ebenfalls aufgrund ihres “geschützten Status'” fix im Hauptbewerb steht, ebenso wie bei vier weiteren WTA-Events.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Paszek zum Paris-Auftakt gegen Safarova 0:6,3:6 out
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen