AA

Paszek kehrt zu Coach Passos zurück

Tamira Paszek arbeitet ab sofort wieder mit dem brasilianischen Coach Larri Passos zusammen. Die Dornbirnerin war von Passos bereits von Februar 2006 bis November 2007 gecoacht worden.

In den sechs Monaten dazwischen waren Roland Santos (BRA) und der Südafrikaner Richard Brooks zunächst als Duo, ab April Brooks allein ihre Trainer.

“Ich bin sehr glücklich, dass Larri und ich gemeinsam in die Zukunft gehen, denn er hatte auch einige andere Angebote. Wir haben immer super zusammen gearbeitet, ebenso bin ich in seinem Camp in Brasilien immer hervorragend betreut worden”, freut sich Paszek. Auch ihre Familie stehe voll hinter ihrer Entscheidung. “Das ist mir sehr wichtig”, sagte Paszek. Zu der Trennung war es Ende November 2007 “aus persönlichen Gründen” gekommen, doch schon damals hatte sich Paszek ein Hintertürchen offen gelassen. “Es ist nicht auszuschließen, dass wir noch einmal zusammenkommen.”

Knapp sechs Monate später ist es so weit. Die 17-Jährige, die unter Passos im Jahr 2007 in Wimbledon und bei den US Open in New York jeweils das Achtelfinale erreicht hatte, wird bereits kommende Woche beim WTA-Turnier in Birmingham vom früheren Trainer des dreifachen French-Open-Siegers Gustavo Kuerten gecoacht.

“Für mich war es sehr wichtig, dass die Initiative zur Wiederaufnahme unserer Zusammenarbeit von Tamira selbst ausgegangen ist. Das vergangene halbe Jahr war nicht einfach für sie, aber wir werden hart arbeiten, um an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen zu können. Ich werde sie voll unterstützen, denn sie ist erst 17 und steht erst am Beginn einer langen Karriere”, sagte Passos. Tamira bedankte sich bei ihrem bisherigen Betreuer Richard Brooks: “Er hat sehr viel für mich getan, aber es war an der Zeit, diesen Schritt zu setzen.”

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Paszek kehrt zu Coach Passos zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen