AA

Paszek ist wieder im Training

Tennis-As Tamira Paszek, die dank einer Wildcard im Tennis-Hauptfeld der am Montag beginnenden Generali Ladies in Linz steht, hat ihre Erkältung samt leichter Angina überwunden.

Derzeit bereitet sie sich in ihrer Heimatstadt Dornbirn auf das mit 600.000 Dollar WTA-Turnier in Oberösterreich vor. Die 17-Jährige wird in diesem Jahr in Linz von Marcus Barbosa betreut, der im Camp von Paszek-Coach Larri Passos als Trainer tätig ist. “Larri kann in diesem Jahr leider nicht nach Österreich kommen. Das ist aber kein Problem, denn Marcus hat mich auch schon bei einigen anderen Turnieren betreut. Er setzt die Philosophie von Larri perfekt um, und wir verstehen uns sehr gut”, betonte Paszek, die am Freitagabend in Linz erwartet wird.

Die Vorbereitungen für das am Samstag mit der Qualifikation beginnende Event in der Intersport Arena laufen auf Hochtouren. Eine der ersten Spielerinnen, die am Donnerstag in der Trainingshalle zum Racket griff, war die ehemalige Weltranglisten-Vierte Jelena Dokic. Die Australierin hatte von Turnierdirektorin Sandra Reichel eine Wildcard für die Qualifikation erhalten.

Bammer wird die unmittelbaren Vorbereitungen auf ihr Heimturnier ab Freitagnachmittag in Angriff nehmen. Österreichs Nummer eins musste sich am Mittwoch in der Auftaktrunde des WTA-Turniers in Zürich der Schwedin Sofia Arvidsson nach glänzendem Start letztlich doch noch mit 6:0,5:7,4:6 geschlagen geben. “Sybille hat im ersten Satz perfektes Tennis gespielt, danach konnte sie ihre Konzentration leider nicht mehr halten”, erklärte ihr Coach Jürgen Waber den Rückfall.

“Für das Generali Ladies gilt es jetzt, nach einer langen Saison noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, damit sich Sybille vor heimischem Publikum in Bestform präsentiert. Spielerisch ist sie sehr gut drauf. Wenn sie in Linz so spielt wie im ersten Satz in Zürich, dann ist ihr einiges zuzutrauen”, sagte Waber.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Paszek ist wieder im Training
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen