AA

Paszek in Quebec zum Auftakt klar gescheitert

Gegen US-Amerikanerin McHale chancenlos
Gegen US-Amerikanerin McHale chancenlos
Die guten Erinnerungen an frühere Topresultate in Quebec haben Tamira Paszek bei der heurigen Auflage des 235.000-Dollar-Tennisturniers nicht geholfen.

Die 22-Jährige hatte dort 2010 den Titel gewonnen und ein Jahr darauf noch das Halbfinale erreicht. Am Montag scheiterte sie gleich zum Auftakt mit 2:6,1:6 an Christina McHale (USA).

Im Jahr 2010 hatte Paszek, in der Weltrangliste nur noch Nummer 139, die an 84. Stelle rangierende US-Amerikanerin an gleicher Stelle auf dem Weg zum Titel im Halbfinale noch deutlich besiegt, diesmal war die verunsicherte Vorarlbergerin chancenlos. Sie kassierte in beiden Sätzen frühe Breaks und musste nach 70 Minuten als Verliererin vom Platz. McHale stellte in den Duellen auf 2:2, Paszek erlitt heuer bei vier Siegen schon die 20. Niederlage.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Paszek in Quebec zum Auftakt klar gescheitert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen