Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Paszek bald nicht mehr Rot-Weiß-Rot?

©VN/Bernd Hofmeister
Die Entscheidung des Österreichischen Olympischen Komitees, Paszek trotz ihrer internationalen Qualifikation nicht (nach)zunominieren, könnte Österreichs Sport ein großes Talent kosten.

So lassen sich zumindest die Aussagen von Paszek bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Wien interpretieren. Die 17-jährige Vorarlbergerin fühlt sich zwar “zu 100 Prozent” als Österreicherin, denkt aber laut über einen Wechsel der Nationalität nach.

“Die Enttäuschung ist sehr, sehr groß. Es war schon immer mein Traum, bei Olympia dabei zu sein und ich habe sehr hart dafür gearbeitet. Das war eigentlich das Hauptziel im gesamten vergangenen Jahr. Dann habe ich mich qualifiziert international und werde nicht geschickt. Was ich kritisieren möchte ist einfach, es sollte alles professioneller ablaufen”, meinte Paszek in Richtung ÖOC und spricht dabei nicht nur sich selbst an. “Ich kann nichts dran ändern, die Entscheidung ist gefallen. Egal, für welches Land ich spiele.” Sie will sich das aber in Ruhe überlegen und keine schnelle Entscheidung treffen, keineswegs will sie dies als “Rute ins Fenster stellen” interpretiert haben.

“Ich spiele definitiv mit dem Gedanken, wer weiß, eines Tages für ein anderes Land zu spielen. Ich werde keine voreiligen Entscheidungen treffen, aber ich muss auf meine Karriere schauen und auf das schauen, was für mich besser ist in Zukunft.”

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Paszek bald nicht mehr Rot-Weiß-Rot?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen