AA

Passantin in Wien-Penzing grundlos niedergeschlagen und verletzt

Der Mann befindet sich in Haft.
Der Mann befindet sich in Haft. ©APA/Sujet
Grundlos hat ein 36-Jähriger am Nationalfeiertag eine Passantin in der Spallartgasse in Wien-Penzing angegriffen und niedergeschlagen. Die junge Frau erlitt durch Faustschläge ins Gesicht und Fußtritte Verletzungen, berichtete die Polizei.

Der Vorfall mit der Frau soll nicht der erste gewesen sein.

Der Mann soll zuvor schon in der Innenstadt einen Menschen attackiert haben.

Mann attackierte unbeteiligte Passanten

Hintergrund der Vorfälle könnten psychische Probleme des Mannes sein. Sein “Motiv” für die Angriffe schilderte der Beschuldigte der Polizei gegenüber so: Er sei mit einem Autofahrer in Streit geraten und dadurch “aggressiv geworden”, deshalb habe er die unbeteiligten Passanten attackiert.

Der 36-Jährige befindet sich in Haft.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Passantin in Wien-Penzing grundlos niedergeschlagen und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen