AA

Passant in Wien-Favoriten mit Luftdruckgewehr angeschossen

Polizeieinsatz in Wien-Favoriten nach Schüssen.
Polizeieinsatz in Wien-Favoriten nach Schüssen. ©APA (Sujet)
Am Freitagvormittag wurde ein Mann in Wien-Favoriten durch einen Schuss aus einem Luftdruckgewehr leicht verletzt. Die WEGA wurde alarmiert.

Ein Mann alarmierte am 19. Mai gegen 9.20 Uhr den Polizeinotruf, da zuvor jemand mehrmals mit einem Luftdruckgewehr aus dem Fenster eines Mehrparteienhauses in Wien-Favoriten geschossen und ihn dabei einmal getroffen haben soll. Dadurch wurde er leicht verletzt, lehnte die Versorgung durch einen Rettungsdienstes jedoch ab.

Wien-Favoriten: Mann durch Schuss aus Luftdruckgewehr verletzt

Die alarmierten Polizisten konnten die Wohnung in der Puchsbaumgasse, aus welcher die Schüsse kamen, ausforschen und forderten Unterstützung durch die Sondereinheit WEGA an. Diese öffnete die betroffene Wohnungstüre und konnte zwei Männer, einen 17-jährigen österreichischen Staatsbürger und einen 17-jährigen bosnischen Staatsangehörigen, vorläufig festnehmen.

17-Jährige von Wiener Polizei festgenommen

Die Luftdruckwaffe und die dazugehörige Munition wurden in der Wohnung vorgefunden und vorläufig sichergestellt. Da gegen die beiden Tatverdächtigen bereits ein Waffenverbot besteht, wurden sie neben des Verdachts der Körperverletzung und der vorsätzlichen Gemeingefährdung auch gemäß dem Waffengesetz angezeigt. Das Duo machte vorerst keine Angabe zum Sachverhalt und befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Passant in Wien-Favoriten mit Luftdruckgewehr angeschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen