Die Zuschauer suchten bei sommerlichen Temperaturen schattige Plätzchen und feuerten ihre Mannschaften an. Auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer war ausreichend gesorgt. Bei allen Matches fielen trotz tollen Zweikämpfen, genauen Passes und vielen Torchancen nicht allzu viele Tore.
Finalspiel
Auch das Finalspiel stand am Schluss 0:0 und die Spieler mussten zum Siebenmeterschießen antreten. Dabei war nicht nur das Können der Schützen sondern auch der beiden Tormänner Roman Schöpf und Andreas Schwarzl gefragt. Am Ende hielt Roman Schöpf den entscheidenden Ball und verhalf somit den Tönner Ersatzbankwärmer zum Turniersieg.
Siegerpokal
Organisatoren und Platzsprecher Daniel Bitschnau und Gerhard Vonbank konnten bei der Preisverteilung den glücklichen Mannschaftsmitgliedern den Siegerpokal überreichen. Die Fußballer des Tennisclub Braz konnten den letztjährigen Titel nicht verteidigen und belegten den zweiten Platz. An dritter Stelle folgten die Vorlauf-Rücklauf Kicker vor Sturm Braz, Brazer Junior, Angstgegner, Mühlebar und den Klostertaler Rutschefenggen Guggamusig.