AA

Pascha: Lebenslustiger Rüde sucht sein Glück auf ruhigem Pflegeplatz

Pascha hat schon viel mitmachen müssen sucht einen guten Platz
Pascha hat schon viel mitmachen müssen sucht einen guten Platz ©Wiener Tierschutzverein
Pascha ist ein Staffordshire Terrier Rüde, der leider nicht viel Glück in seinem Leben hatte. Er wurde nachweislich von seinem ehemaligen Besitzer geschlagen und brauchte einige Zeit, bis er wieder Vertrauen fassen konnte. Doch nun ist Pascha der freundlichste, zugänglichste Hund.
Das ist Pascha

Inzwischen ist er ein sehr lieber, lebenslustiger Hund, der sich über jede Aufmerksamkeit freut.

Pascha muss jetzt leider eine weitere Hürde bewältigen. Bei ihm wurde kürzlich eine Atrophie des Kleinhirnes diagnostiziert. Das ist eine Erbkrankheit, welche progressiv verläuft und die Motorik, sowie Koordination beeinträchtigt. Das Wesen wird dadurch jedoch in keinster Weise verändert.

Ein Gentest wird demnächst zur Sicherheit noch gemacht. Hunde mit dieser Behinderung kommen erfahrungsgemäß sehr gut damit zurecht, sie gehören geistig, sowie körperlich genauso gefördert wie körperlich gesunde Hunde. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass sie in einigen Jahren mehr Unterstützung benötigen, wie z.B. beim Treppensteigen.

Schlauer Wirbelwind Pascha

Pascha ist extrem vif und lernt mit Begeisterung. Er geht gerne spazieren und düst wie ein Wirbelwind durch die Gegend. Auch verträgt er sich gut mit Hündinnen, fährt brav mit dem Auto mit und kann auch einige Zeit alleine zu Hause bleiben. Der Hauptfeind dieser Krankheit nennt sich Stress!

Stress verschlimmert die Symptome, deshalb ist es erforderlich für Pascha schnellstmöglich ein passendes Zuhause zu finden, da ein Tierheim, trotz aller Bemühungen immer eine stressvolle Umgebung für die Hunde ist. Für Pascha wird deshalb ein ruhiges Zuhause gesucht (Haus mit Garten bzw. ebenerdige Wohnung), bei Menschen, die sich bewusst für einen behinderten Hund entscheiden.

Infos zu Pascha

Alter: 4 Jahre
Rasse: Staffordshire Terrier
Farbe: Braun-weiß
Familienhund: Ja
Andere Haustiere: Ja

Update: Pascha konnte bereits erfolgreich vermittelt werden.

Welche anderen Hunde derzeit noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind, lesen Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Pascha: Lebenslustiger Rüde sucht sein Glück auf ruhigem Pflegeplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen