AA

Partys in Wien: Die schrägsten, lustigsten und aufregendsten Feste 2012

Das ist der große Party-Rückblick 2012.
Das ist der große Party-Rückblick 2012. ©party.vienna.at
Vieles gab es in diesem Jahr zu sehen und zu hören. Doch 2012 war vor allem eines: Das Partyjahr schlecht hin. Ob Verrückte Mädels, heiße Gogos, gruslige Typen oder ausgefallene Styling Experimente. Die Partys in Wien waren in diesem Jahr durchaus eine Augenweide.
Partyrückblick in Bildern
Bushido im Praterdome
Playboy Club Tour
Der Life Ball 2012
Donauinselfest 2012
Die Regenbogenparade 2012
David Guetta in Wien
Der Trachtenpärchenball 2012
party.vienna.at

Die Partyszene in Wien wird zu Recht immer wieder als vielseitig, abwechslungsreich und besonders bunt beschrieben. Auch im Jahr 2012 machte die Stadt ihrem Ruf alle Ehre und versammelte aufregende Künstler und wilde Partygänger in den unterschiedlichsten Locations. Da in einem Jahr in der Partyhauptstadt unglaublich viel geboten wird kann man leicht den Überblick verlieren. Wir haben uns die Mühe gemacht und die schrägsten Partys in einer Bildergalerie zusammengefasst.

Rockparty im XXL Format

Addicted to Rock, das beliebte Rock Clubbing im U4, bedankte sich bei seinen treuen Fans für 5 erfolgreiche Jahre und spendierte im April eine riesige Rockparty im Gasometer. Neben Live Auftritten von „Alkbottle“ oder „Excuse me Moses“ sorgten auch hier einige Bühnenshows für das richtige Rock Feeling. Auch in Zukunft sind weitere XXL Addicted Partys zu erwarten.

Einblicke in Hugh Hefners Leben

Die Playboy Club Tour machte im Oktober erstmals halt in Österreich und lud zur extravaganten Herrenparty in den Wiener Szeneclub Platzhirsch. Dabei wurden alle Facetten des Playboy-Lifestyles geboten und für das passende Feeling sorgten die weltberühmten Playmates und Bunnies. Die gesamte Party wurde nach US-amerikanischem Vorbild abgehalten und brachte auf diesem Weg den extravaganten Lifestyle Hugh Hefners erstmals nach Österreich.

Bushido im Praterdome

Im Frühjahr dieses Jahres war Rapper Bushdio im Rahmen einer Promo Tour zu Gast im Praterdome, und legte dort zum ersten Mal in seiner Karriere einen Auftritt in einer Diskothek hin. Mit überwiegend altbekannten Songs heizte der deutsche Rapper den Partygästen ordentlich ein und zeigte sich von Österreichs größter Diskothek durchaus angetan. Diese stand im Frühjahr gleich nochmal im Mittelpunkt als man dort im Rahmen der Masters of Dirt Aftershow Party die wohl heißeste Gogo Show des Jahres bewundern durfte. Neben den Fahrern der Motocross Freestyle Show sorgten vor allem die Fuel Girls mit ihrem Auftritt für ausgelassene Stimmung.

Extravaganteste Gruselparty in Wien

Im  edlen Ambiente der Wiener Pratergalerien ging der allererste Halloweenball der Stadt über die Bühne. Neben eindrucksvollen Bühnenshows und dramatischen Show Acts konnte man dort viele ausgefallene Kostüme und den einen oder anderen Promi entdecken.

Alle Bilder zu diesen und vielen weiteren Highlights sowie die verrücktesten und lustigsten Partymomente des Jahres findet ihr in unsere Galerie. Viel Spaß beim Durchklicken.

  • VIENNA.AT
  • Jahresrückblick
  • Partys in Wien: Die schrägsten, lustigsten und aufregendsten Feste 2012
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen