AA

Partygäste schossen in Wien-Favoriten mit Gaspistole von Balkon

Schüsse von Balkon bei Party.
Schüsse von Balkon bei Party. ©Pixabay/Sujet
Diese Partynacht artete unangenehm aus: Zwei Partygäste haben Samstagabend in Wien-Favoriten mit einer Gaspistole vom Balkon einer Wohnung geschossen. Die WEGA musste einschreiten.

Eine Nachbarin verständigte die Polizei, es folgte ein Großeinsatz. Die Beamten und Kräfte der WEGA beendeten schließlich die Feier.

Der 25-Jährige und die 23 Jahre alte Frau wurden mehrfach angezeigt, berichtete die Polizei am Sonntag. Verletzt wurde niemand.

Schüsse von Balkon

Die Frau verständigte kurz nach 22.00 Uhr die Polizei und gab an, dass am gegenüberliegenden Balkon in der Wohnhausanlage in der Jura-Soyfer-Gasse ein Mann mit einem Gewehr in den Innenhof schieße. Dutzende Beamte wurden hinzugezogen, auch ein Polizeihund war im Einsatz. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um eine Gaspistole gehandelt hatte.

Das Duo hatte bei seinen Schießübungen eine Straßenlaterne und Hinweisschilder im Innenhof beschädigt. Dabei wurden auch Menschen gefährdet, da während der Schüsse “mehrere Personen den Gehweg neben der Straße benützten”, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Partygäste “sichtlich alkoholisiert”

In der Tatwohnung befanden sich neben den beiden Angezeigten zwei weitere Personen, alle waren laut Polizeiangaben “sichtlich alkoholisiert”. Die Wiener gaben an, “mehrere Biere und eine Flasche Wodka” konsumiert zu haben, schilderte Eidenberger.

Dem 25-jährigen Mieter wurde die Gaspistole – die er ursprünglich legal besessen hatte – abgenommen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Partygäste schossen in Wien-Favoriten mit Gaspistole von Balkon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen