Teilnehmen kann jeder begeisterte Sommersportler gegen ein kleines Nenngeld (7 bzw. 9 Euro für Nichtmitglieder), ein Erfrischungsgetränk und ein Getränkegutschein für den Beach Club sind inkludiert.
Die beiden Sandplätze befinden sich in einem optimalen Zustand. Die siegreichen Spieler erwartet als Hauptgewinn der nagelneue internationale Turnierball Mikasa VLS 300 und zahlreiche weitere Goodies. Der endgültige Turniermodus entscheidet sich am Spieltag, doch jeder Mannschaft werden zumindest zwei Spiele garantiert. Gespielt wird nach internationalen Regeln, die Schiedsrichterei übernimmt immer das Verliererteam vom Vorgängerspiel.
Anmeldungen sind bis zum Spieltag eine halbe Stunde vor Turnierbeginn vor Ort oder online möglich (www.beachsport.at bzw. beachsport@gmx.at). Die Zuschauer dürfen sich auf gute Spiele und beste Unterhaltung einstellen. Musik, Essen vom Grill, smarte Cocktails und Schwimmmöglichkeiten direkt in der Anlage versprechen einen tollen Samstag und Strandfeeling. In den Abendstunden rundet eine coole Beachparty das Turnier ab.
Der Verein Beach Sport Simmering wurde 2006 gegründet wie Obmann Michael Schweitzer im Gespräch mit vienna.at betonte und hat schon mehrfach Turniererfahrung als Teilnehmer und Veranstalter sammeln können.
Ziel des 2006 gegründeten Klubs “Beach Sport Simmering” ist es, irgendwann auf einer eigenen gemieteten oder gepachteten Anlage zu spielen, doch Gespräche mit der Simmeringer Bezirksvorstehung brachten bislang noch keine Erfolge. Obmann Michael Schweitzer: “Wir haben schon mögliche Plätze begutachtet, Pläne gezeichnet und Kostenkalkulationen durchgeführt. Doch leider stehen wir noch immer ohne richtigen Homeground da.”
Doch die Wiener Sandplatzsportler werden nichts unversucht lassen, um ihren Traum vom eigenen Platz samt Sanitäranlagen zu verwirklichen. Bis dahin trainieren die Simmeringer neben dem Zentralfriedhof (2.Tor) auf einem von der Stadt Wien errichteten Sandplatz (leider ohne Duschmöglichkeiten) und im Winter in der Halle. Die Organisation von Turnieren kosten nicht nur Zeit und Energie, sondern auch Geld. Deswegen ist der ehrgeizige Obmann Schweitzer auf der Suche nach Sponsoren: “Es besteht die Möglichkeit eine Turnierveranstaltung nach dem Unternehmen zu benennen, aber auch klassisches Trikotsponsoring oder Onlinemarketing ist bei uns möglich. Wir freuen uns über jede Unterstützung.”
Beachvolleyballturnier
2on2 und 4 Personen FUN MIX
10.Juli 2010 (bei Schlechtwetter 17.Juli 2010):
Beginn 9:30 Uhr bzw. FUN MIX ab ca. 12:00 Uhr
im Vienna City Beach Club an der Neuen Donau
Philipp Glanner