AA

Party mit Spendierhosen!

Sound@V-Publikumsliebling, „Puma Orchestra“ feiert mit Nachwuchs-Bands und DJs das Comeback der legendären Presilvesterparty und sammelt auch Spenden für Menschen in Flüchtlingslagern.

Silvester einen Tag früher feiern und gut erholt ins neue Jahr starten? Gute Idee! Die Presilvesterparty ist zurück. „Puma Orchestra“ und die Initiative „Tatendrang“ laden am 30. Dezember zur zweitletzten Party des Jahres in den Spielboden Dornbirn ein. Wer will, darf gerne die Spendierhosen anziehen!

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bands und DJs aus Vorarlberg

Seit zehn Jahren begeistern „Puma“ und junge, aufstrebende Bands aus Vorarlberg bei der jährlichen Presilvesterparty das Publikum mit bewegenden Live-Konzerten. DJs aus dem Ländle sorgen für Wellengang bei der After-Show-Party. Nach drei Jahren Pause geht’s wieder rund. „Die letzten Jahre waren nicht einfach für die Musikszene. Wir wollen jungen Bands wieder die Gelegenheit bieten, ihre Musik – vor vollem Haus – mit einem großartigen Publikum zu teilen. Ordentliche Gagen sind uns dabei sehr wichtig. Die Spenden für die Benefiz-Aktion sammeln wir zusätzlich. Der Abend ist eine Ermutigung für alle, die Musikkultur in Vorarlberg zu feiern“, erklärt Mitorganisatorin Claudia Kutzer.

Lasst die Bühne beben!

Mit Indie-Folk aus eigener Feder wiegen uns „DuoLia.“ in warmen Klängen. „Wir freuen uns schon sehr, wieder mal ein Konzert in Vorarlberg spielen zu dürfen. Es wird ein sehr schöner Abend!“, sind Alia Wüschner und Julia Jackel (DuoLia.) überzeugt. „Sauna“ ist ein unwiderstehlich lebendiges Soundkollektiv und heizt beim Presilvester mit funkigem Blues-Rock ein. Carlo Sossella ist schon voller Vorfreude auf das Konzert am 30. Dezember: „Lasst die Gitarren schreien und die Bühne beben! Wir freuen uns auf‘s Heimspiel im Spielboden. Vorglühen im ÖBB-Bistro, wir wollen tanzen!“ Auch das „Puma Orchestra“ bringt uns in Bewegung und liefert den brodelnden Soundtrack zur kollektiven Ekstase: „Presilvester ist unser Highlight der Konzertsaison. Wir freuen uns auf euch!“, sagt Puma.

„Menschen mit dem Notwendigsten versorgen“

Die Vorarlberger Initiative „Tatendrang“ ermöglicht mit der „Karawane der Menschlichkeit“ und Doro Blancke Direkthilfe für Menschen in Fluchtlagern. „Die Lage ist katastrophal, viele Camps sind überfüllt, die Menschen schlafen teilweise am Boden. Bitte unterstützt die Spendensammlung, damit die Menschen mit dem Notwendigsten zum Überleben versorgt werden können“, ruft Gabriele Hampson vom Tatendrang-Team Unterstützung auf. Alle Spenden werden zu 100 Prozent für die Fluchtnothilfe eingesetzt. Spendenkonto: IBAN AT85 2060 2000 0047 8560.

Tickets gewinnen

WANN & WO verlost 3x2 Tickets für die Presilvesterparty! Zum Mitmachen einfach das Kontaktformular mit dem ­ Kennwort PRESILVESTER ­ auf info.wannundwo.at/gewinnspiel ­ ausfüllen und Daumen drücken. Einsendeschluss ist am 21. Dezember 2023.

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

(WANN & WO)

Wann_Und_Wo
  • VIENNA.AT
  • Wann & Wo
  • Party mit Spendierhosen!