AA

Party im Tiergarten Schönbrunn: Kleiner Tuluba feiert Geburtstag

©Daniel Zupanc
Das niedliche Elefantenbaby im Tiergarten Schönbrunn wird am kommenden Samstag ein Jahr alt. Der Tiergarten hat für Tuluba eine besondere Überraschung vorbereitet.
Die neuesten Bilder von Tuluba
"Mein Name ist Tuluba"
Tuluba beim Baden
Erste Bilder von Tuluba
Video von Tuluba

„Die Tierpfleger bereiten für Tuluba um 10.00 Uhr eine besondere Geburtstagsüberraschung im Elefantenhaus vor: eine Torte aus Obst und Gemüse – eben das, was Elefanten am besten schmeckt“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Im Rahmen der Artenschutztage, die von Donnerstag bis Sonntag im Tiergarten Schönbrunn stattfinden, gibt es eine Bastelecke, wo Kinder Elefanten-Blumenstecker, Papierelefanten und vieles mehr anfertigen können. Außerdem können sie am Samstag von 14.00 bis 17.00 Uhr ein Foto mit Benjamin Blümchen machen.

Tiergarten Schönbrunn gibt Buch über Tuluba heraus

Gerade einmal ein Jahr alt und schon gibt es ein eigenes Buch über ihn: Tuluba ist der Star des neuen Kinderbuches “Tuluba. Kleiner Elefant mit großen Ohren“. Der Naturfotograf Daniel Zupanc zeigt mit rund 140 Fotos die schönsten Momente aus dem ersten Lebensjahr des Dickhäuters. Der aufgeweckte Elefantennachwuchs lieferte dem Fotografen beim Ballspielen, Schlammbaden oder „Ärgern“ seiner Mutter Numbi viele Motive. „Die ersten Wochen nach der Geburt war es besonders lustig, ihn zu fotografieren, weil er Rüssel, Beine und Ohren noch nicht richtig koordinieren konnte und sehr tollpatschig war“, so Zupanc.

Passend zu den herzigen Fotos vom Elefantennachwuchs gibt es im Buch Kurzgeschichten zu Tuluba und seiner Herde. Zoologin Regina Pfistermüller vom Tiergarten Schönbrunn liefert kindgerecht aufbereitete Fakten rund um das Leben des kleinen Elefanten. So erfährt man, wann Tuluba seine Milchzähne verliert, wie Ballspiele seine Geschicklichkeit fördern und warum das tägliche Bad nicht nur ein Spaß, sondern auch eine wichtige Hautpflege ist.

Infos zum Buch:
Tuluba. Kleiner Elefant mit großen Ohren.
Daniel Zupanc, Regina Pfistermüller
ISBN: 978-3-902644-08-4
Preis: € 17,80, KIKO-Verlag
ab sofort im Tiergarten Schönbrunn und im Buchhandel erhältlich

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Party im Tiergarten Schönbrunn: Kleiner Tuluba feiert Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen