AA

Parteifinanzen: Haselsteiner sponsert NEOS nur als Oppositionspartei

Hans-Peter Haselsteiner äußert sich zu Vorwürfen.
Hans-Peter Haselsteiner äußert sich zu Vorwürfen. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
NEOS-Financier Hans-Peter Haselsteiner meldete sich nun zur Parteifinanzierung zu Wort. Sollte die Partei in die Regierung einziehen, würden die Zahlungen eingestellt werden.
Pilz fordert Verschärfungen

Dies sei immer so ausgemacht gewesen, sagt er im "Kurier".

Haselsteiner weist Vorwürfe von Pilz zurück

Vorwürfe, wonach sein Sponsoring mit Hoffnung auf wirtschaftliche Vorteile verbunden ist, weist der Bau-Unternehmer vehement zurück: "Das kann nur einem kranken Hirn wie dem des Herrn Pilz einfallen." Ob er förderndes Mitglied der NEOS wird, hat Haselsteiner noch nicht überlegt. Nachgedacht hat er, ob er die NEOS mit einem gewissen Vermögen ausstatten soll.

Deftig ist Haselsteiner auch, was seine Einschätzung bezüglich des Vorzugsstimmenerfolgs bei der EU-Wahl von Alt-Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) angeht. Diese 44.000 Stimmen hätte "Jack the Ripper auch gehabt, wenn man die Fangruppe damals gezählt hätte."

Alle Infos zur Nationalratswahl 2019

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl
  • Parteifinanzen: Haselsteiner sponsert NEOS nur als Oppositionspartei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen