AA

Parksheriff in Wien-Liesing nach Streit mit Lkw angefahren

In Wien-Liesing wurde ein Parksheriff von einem Lkw-Lenker erfasst.
In Wien-Liesing wurde ein Parksheriff von einem Lkw-Lenker erfasst. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Weil er seinen Lkw in Wien-Liesing in einer Kurzparkzone abgestellt hatte, kam es zu einem Streit zwischen einem 38-jährigen Fahrzeuglenker und einem Wiener Parksheriff. Als der 38-Jährige losfuhr, erfasste er den Parksheriff, welcher verletzt liegen blieb.

Gegen 11.25 Uhr kam es am Freitag in der Breitenfurter Straße in Wien-Liesing zu einer hitzigen Auseinandersetzung zwischene inem 38-jährigen fahrzeuglenker und einem Kontrollorgan der Parkraumüberwachungsgruppe.

Streit um abgestellten Lkw: Lenker fuhr los und erfasste Parksheriff in Wien-Liesing

Der 38-Jährige kam gerade zu seinem Lkw, als der parksheriff bemerkte, dass dieser die Kurzparkzonenverordnung missachtete. Der Lenker beschimpfte das Kontrollorgan, stieg in seinen Lkw und fuhr los. Dabei streifte er mit der vorderen Stoßstange den Unterschenkel des Parksheriffs, der zu Sturz kam und sich leicht verletze. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.

Der 38-Jährige wurde wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Parksheriff in Wien-Liesing nach Streit mit Lkw angefahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen