AA

Panzergranate auf Baustelle in Wien-Favoriten entdeckt

Bei Grabungsarbeiten wurde eine Panzergranate freigelegt.
Bei Grabungsarbeiten wurde eine Panzergranate freigelegt. ©pixabay.com (Sujet)
Am Freitagnachmittag wurde ein Kriegsrelikt auf einer Baustelle in Wien-Favoriten freigelegt, der Entminungsdienst wurde angefordert.

Im Zuge von Grabungsarbeiten bei einer Baustelle Am Johannesweg in Wien-Favoriten wurde am 7. August gegen 14.45 Uhr ein Kriegsrelikt freigelegt. Es handelte sich um eine Panzergranate mit Kaliber 3,7 Zentimeter.

Nach Sichtung und Gefahreneinschätzung durch einen sprengstoffkundigen Polizeibeamten konnte das Relikt vom Entminungsdienst des Bundesheeres ohne weitere notwendige Maßnahmen abtransportiert werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Panzergranate auf Baustelle in Wien-Favoriten entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen