AA

Pannenhilfe für Eismaschine am Wiener Rathausplatz

Eine Eismaschine des Wiener Eistraums hat den Geist aufgegeben.
Eine Eismaschine des Wiener Eistraums hat den Geist aufgegeben. ©ÖAMTC
Die ÖAMTC-Pannenhilfe wurde heute Morgen zu einem vermeintlichen Routineeinsatz am Wiener Rathausplatz gerufen. Doch der "Patient" war diesmal ein ganz besonderer.

“Ford Transit” und “leere Batterie”: das hörte sich für ÖAMTC-Pannenfahrer Markus Wetchy am Montagmorgen nach einem Routineeinsatz an. Als er nahe des Wiener Rathausplatzes eintraf wurde jedoch schnell klar, dass es sich hier um keinen normalen “Transit” handelte. Eine Eisbearbeitungsmaschine des Wiener Eistraums hatte den Geist aufgegeben. Das Problem konnte nicht behoben werden, der ÖAMTC wurde zur Hilfe gerufen. “Mitten auf der Eisfläche wurde die Spritzufuhr unterbrochen, das Gerät daraufhin von der Eisfläche weggeschoben”, erzählt der Pannenfahrer.

Eismaschine als besonderer “Patient”

Markus Wetchys Diagnose: Defekte Kraftstoffpumpe. Zwei, drei Handgriffe – Zündung – der Motor läuft, aber holprig. Nach dem Tausch des veralteten Kraftstofffilters folgt ein neuer Versuch – Start – läuft wieder einwandfrei. “So eine Eismaschine ist natürlich kein täglicher ‚Patient‘ für mich. Umso schöner, dass wir sie wieder zum Laufen gebracht haben”, lacht Wetchy. “Vielleicht erweitern wir beim Club jetzt unser Repertoire.” Der Wiener Eistraum ist noch bis 3. März geöffnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Pannenhilfe für Eismaschine am Wiener Rathausplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen