AA

Pannenfahrer in Wien befreit Baby aus Fahrzeug

Durch ein Missgeschick wurde das Kind in dem Pkw eingeschlossen.
Durch ein Missgeschick wurde das Kind in dem Pkw eingeschlossen. ©Bilderbox/Sujet
Montagmittag wurde ein ÖAMTC-Pannenfahrer zu einem Einsatz in der Hervicusgasse 4 im 12. Bezirk angefordert. Ein Kind war in einem Fahrzeug eingesperrt.

Die Mutter wollte ihr nur wenige Monate altes Baby in der Babyschale am Rücksitz versorgen. Sie schloss kurz die hintere Tür, weil ein Fahrzeuglenker in der relativ engen Hervicusgasse an ihrem Auto nicht vorbei fahren konnte.

In diesem kurzen Augenblick wurde die Zentralverriegelung aktiviert, Baby und Schlüssel waren eingeschlossen.

ÖAMTC befreite Baby aus Auto

Die Mutter rief den Dienst des ÖAMTC zu Hilfe. Wenige Minuten später war der Pannenfahrer, der zuvor einen Einsatz in unmittelbarer Nähe erledigt hatte, vor Ort.

Auch die Türen des Skoda Octavia waren innerhalb kurzer Zeit geöffnet, dem Baby war nichts passiert, so der Bericht am Montag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Pannenfahrer in Wien befreit Baby aus Fahrzeug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen