AA

Panne: "3" hat Kunden zu viel abgebucht - Rückabwicklung läuft

Panne bei "3": Mobilfunkbetreiber bucht Rechnungsbetrag mehrfach ab.
Panne bei "3": Mobilfunkbetreiber bucht Rechnungsbetrag mehrfach ab. ©APA (Themenbild)
Der Mobilfunkbetreiber "3" (Hutchison) bzw. dessen Bank hat einigen Kunden versehentlich zu viel vom Konto abgebucht. An der Rückabwicklung der Überzahlungen werde derzeit gearbeitet.

Das teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Aussendung mit. “Bei jedem zehnten Kunden wurde der Rechnungsbetrag für die aktuelle Monatsabrechnung mehrfach vom Konto abgebucht. (…) Es tut uns leid”, so Sprecher Tom Tesch.

Sprecher: Kunden müssen nicht selbst aktiv werden

Er versprach eine rasche Lösung. “Drei informiert die betroffenen Kunden und wird sich um eine schnellstmögliche Rückabwicklung bemühen. Es ist nicht notwendig, dass Kunden selbst aktiv werden”, betonte der Unternehmenssprecher. Es handelt sich dabei um Abbuchungen der Rechnungen (Abrechnungszeitraum 15. März bis 15. April; Anm.) mit dem Rechnungsdatum 18. April 2014.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Panne: "3" hat Kunden zu viel abgebucht - Rückabwicklung läuft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen