AA

Panda Fu Hu wird zwei Jahre alt: Der Tiergarten Schönbrunn veranstaltet eine Geburtstagsparty

Fu Hu hat Geburtstag: Im Tiergarten Schönbrunn wird gefeiert
Fu Hu hat Geburtstag: Im Tiergarten Schönbrunn wird gefeiert ©APA
Panda Fu Hu hat Geburtstag. Der Tiergarten Schönbrunn veranstaltet daher extra eine Party. Dabei wird es auch eine Überraschung für den kleinen Panda geben.
Fu Hus erster Geburtstag
Panda-Baby erobert Baum
Fu Hu's erste Schritte
Panda im Tiergarten

Fu Hu wird zwei Jahre alt: Dem Panda-Teenager geht es gut im Tiergarten Schönbrunn. Er verdrückt täglich schon etwa 20 Kilogramm Bambus, trinkt aber nach wie vor noch fallweise Milch bei seiner Mutter Yang Yang. Am Donnertsag, den 23. August 2012 gibt es eine Geburtstagsparty für den kleinen Panda.

Fu Hu schmeißt Geburtstagsparty

An seinem Geburtstag gibt es für Fu Hu um 10 Uhr eine Überraschung: Die Pfleger bauen ihm einen Turm aus Geschenkpäckchen, die mit Karotten und Süßkartoffeln gefüllt sind. Für Fu Hu wird es der letzte Geburtstag in Wien sein. Auch den Besuchern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Im Herbst wird Fu Hu, wie schon sein Bruder Fu Long, in die chinesische Panda-Station in Bifengxia übersiedeln. Fu Long feiert dort am 23. August seinen fünften Geburtstag. Im Rahmen von Fu Hus Fest wird für seinen Bruder eine Geburtstagskarte zum Unterschreiben aufliegen, die nach China geschickt wird.

Fu Hus Geburt am 23. August 2010 war eine zoologische Sensation. Er und sein Bruder Fu Long sind die einzigen Pandas, die in einem europäischen Zoo auf natürliche Weise gezeugt und aufgezogen wurden.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Panda Fu Hu wird zwei Jahre alt: Der Tiergarten Schönbrunn veranstaltet eine Geburtstagsparty
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen