AA

Palast Gastronomie schon seit Jahren überschuldet

Phillip Jabornig (Mitte) sieht sich gezwungen, das traditionsreiche Lokal, das er von Andrew Nussbaumer (r.) übernommen hat, zu schließen.
Phillip Jabornig (Mitte) sieht sich gezwungen, das traditionsreiche Lokal, das er von Andrew Nussbaumer (r.) übernommen hat, zu schließen. ©Vonbank
Die letzten Jahre zeigen negatives Eigenkapital und Bilanzverlust. Jetzt wurde das Konkursverfahren eröffnet.
Palastgastronomie kann nicht mehr weitermachen
Hohenemser Grafenfamilie bedauert Konkurs

Am Landesgericht Feldkirch wurde gestern wie erwartet auf eigenen Antrag ein Konkursverfahren über die Palast Gastronomie GmbH in Hohenems eröffnet. Die Höhe der Verbindlichkeiten beläuft sich auf rund 316.000 Euro, betroffen sind 19 Mitarbeitende. Eine Unternehmensfortführung ist gemäß Schuldnerangaben nicht geplant.

Mehrheitseigentümer und Geschäftsführer Philip Jabornig sowie die beiden Mitgesellschafter Dariusz Szemis und Anina Ocampo haben die Palast Gastronomie GmbH erst im Frühjahr 2023 vom langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Andrew Nussbaumer und anderen Miteigentümern übernommen. Die nunmehrige Insolvenz einfach Fehlentscheidungen der jüngeren Gesellschaftergeneration anzulasten, zeichnet aber möglicherweise ein unvollständiges Bild.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier (V+):

>>Palast Gastronomie ist seit Jahren überschuldet<<

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Palast Gastronomie schon seit Jahren überschuldet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.