AA

Pärchen wollte Adventkranz stehlen: Festnahme nach Raubversuch in Wien

Das Pärchen wollte einen Adventkranz aus einem Blumengeschäft in Wien-Alsergrund stehlen.
Das Pärchen wollte einen Adventkranz aus einem Blumengeschäft in Wien-Alsergrund stehlen. ©APA/BARBARA GINDL
Am Montag versuchte ein Pärchen einen Adventkranz aus einem Blumengeschäft zu stehlen. Die beiden konnten festgenommen werden, ein Mitarbeiter wurde bei dem räuberischen Diebstahl leicht verletzt.

Am Montag kam ein 31-Jähriger gegen 15.30 Uhr in ein Blumengeschäft am Währinger Gürtel in Wien-Alsergrund. Seine 25-jährige Frau wartete währenddessen vor dem Geschäft. Zuerst versuchte der 31-Jährige ein Gesteck zu stehlen. Der 43-jährige Mitarbeiter bemerkte das jedoch. Anschließend wollte sich der mutmaßliche Täter einen Strauß Rosen binden lassen. Während der Angestellte dabei war, den Strauß zu binden, kam die 25-Jährige in das Blumengeschäft und stahl einen Adventkranz.

Wien-Alsergrund: Pärchen wollte mit Adventkranz flüchten

Unmittelbar danach flüchteten der 31-Jährige und die 25-Jährige aus dem Geschäft. Der Mitarbeiter rante den beiden nach und wollte das Diebesduo auf der Straße zur Rede stellen. Daraufhin schlug der 31-Jährige dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht. Der 43-Jährige wurde leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter zerstörte außerdem noch mehrere vor dem Blumengeschäft ausgestellte Adventkränze, bevor es endgültig die Flucht ergriff.

Beide mutmaßlichen Täter konnten nach kurzer Flucht im Bereich der U-Bahn-Station Nußdorfer Straße festgenommen werden. Der Adventkranz wurde sichergestellt. Die beiden Österreicher wurden wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls angezeigt. Der Mann wurde zusätzlich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Pärchen wollte Adventkranz stehlen: Festnahme nach Raubversuch in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen