AA

Paar in Wien getötet: 29-Jähriger in Düsseldorf festgenommen

Verdächtiger soll nach Wien ausgeliefert werden
Verdächtiger soll nach Wien ausgeliefert werden ©APA/LKA Wien
In Deutschland wurde am Montag, den 8. Juni, ein 29-jähriger Mann, der vor knapp drei Wochen ein Ehepaar in Wien-Donaustadt getötet haben soll, festgenommen. Nun hat die Staatsanwaltschaft in Wien die Übergabe des Mannes nach Österreich beantragt.
Mord in Wien-Donaustadt
Verdächtiger in Deutschland verhaftet
Täter am Rock in Vienna gesucht
Keine Hinweise auf Gesuchten
Tatverdächtiger identifiziert

Ein Richter in Deutschland muss nun über den Antrag entscheiden. Der Mann war von Zielfahndern des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen am Bahnhof in Düsseldorf geschnappt worden. Der Pole wird verdächtigt, am 21. Mai das Ehepaar in der Böckingstraße im Donaustädter Bezirksteil Aspern getötet zu haben. Die Leichen wurden vom 54-jährigen Sohn entdeckt. Laut Obduktion starben beide durch massive Gewalteinwirkung durch Stiche und Schläge.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Paar in Wien getötet: 29-Jähriger in Düsseldorf festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen