AA

Paar besuchte Freunde: Verwaltungsgericht NÖ kippte Strafe

Die Strafe wurde gekippt.
Die Strafe wurde gekippt. ©-Verwaltungsgericht NÖ kippte Strafe für Privatbesuch
Ein Paar hätte 600 Euro zahlen müssen, da sie eine befreundete Familie besucht hatten. Nun wurde die Strafe gekippt.

Aus Sicht des Landesverwaltungsgerichts Niederösterreich waren auch im strengen Corona-Lockdown Privatbesuche nicht untersagt. "Der Aufenthalt in privaten Räumen unterlag zu keinem Zeitpunkt einem Verbot" - und man habe den öffentlichen Raum aus jedem Grund betreten dürfen, erklärte das Gericht laut "Presse" (Freitag-Ausgabe).

Paar sollte Strafe wegen Besuch bei Freunden zahlen

Anlass für dieses Urteil war eine Strafe von 600 Euro, die ein Mann - nach Meinung der Bezirkshauptmannschaft Tulln - zahlen sollte, weil er am 20. März mit seiner Frau zu einer befreundeten Familien gefahren war. Diese Strafe hob das Landesverwaltungsgericht jetzt auf.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Paar besuchte Freunde: Verwaltungsgericht NÖ kippte Strafe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen