AA

Ottakringer BrauWerk: Neuer Style & neue Sorten

Das Ottakringer BrauWerk präsentiert sich in einem neuen Style.
Das Ottakringer BrauWerk präsentiert sich in einem neuen Style. ©klaus prokop
Das Ottakringer BrauWerk, die Kreativbierschmiede der Ottakringer Brauerei, hat sich und seinen Bieren einen neuen Style verpasst.
Schnittenfahrt von Manner und Ottakringer

Neues Logo, neues Branding, neue Sorten und ganz neuer Style. Beim Ottakringer Brauwerk hat sich so einiges getan. Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Mit Beer Base Vienna geben wir unserem Ottakringer BrauWerk nun den Titel, den es schon lange unausgesprochen trägt. D.h. hier ist der Ort in Wien, an dem man sein will und sein muss, wenn es um’s Thema (Craft)Bier geht. Vom köstlichen Gebräu bis zu erlebnisreichen Braukursen ist das BrauWerk für alle Bierinteressierten unserer Stadt ein Treffpunkt und Vergnügungsort.“

Seit 2014 werden hier außergewöhnliche Biere in höchster Qualität gebraut. Die Arbeit zahlt sich allerdings auch aus. Das “Porter” hat innerhalb der vergangenen Wochen drei Mal ganz groß abgeräumt. Bronze bei der Austrian Beer Challenge 2018, Gold beim European Beer Star 2018 und Silber bei der Brussels Beer Challenge 2018.

Neue Kreativbiere des Ottakringer Brauwerks

Das neue Branding der Kreativbiere wirkt stilsicher, modern und jung. Passend dazu wurden auch neue Biere kreiert, die sich ebenfalls mit tollen Namen präsentieren: Die FREAKSHOW Berliner Weisse – sauer, fruchtig, spritzig mit nur 3,0% vol. und AVALANCHE Double IPA, ein sehr britisch angehauchtes kräftiges IPA mit 9,5% vol. sind am kommenden Freitag, 30. November ab 16 Uhr im BrauWerk und beim innovativen Weihnachtsmarkt Stadtklang am Ottakringer Platz erstmals zu kosten!

Die Bar des Ottakringer Brauwerks öffnet regulär Donnerstag und Freitag jeweils ab 17:00. Auch die Neuauflage der SCHNITTENFAHRT, das „schokoladige Starkbier-Erlebnis“ in Kooperation mit Manner kann man dort kosten.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ottakringer BrauWerk: Neuer Style & neue Sorten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen