Ottakringer Brauerei lädt am 7. Oktober 2022 zum "ErnteTankFest" ein

Am 7. Oktober ab 16 Uhr lädt die Ottakringer Brauerei am Brauereigelände in Wien-Ottrakring zum "ErnteTankFest" ein. Die Familienbrauerei lädt dabei alle Bierliebhaber ein, das beliebte Ottakringer Bier direkt aus dem Lagertank zu genießen. Die Veranstaltung beginnt ab 16 Uhr und der Eintritt ist kostenfrei. Neben den Ottakringer Bierspezialitäten rundet ein buntes Programm das Fest ab: Food Trucks, BBQ, Modern Brass Music und geselliges Beisammensein am Brauerei-Vorplatz, bevor gegen 20 Uhr indoor in der hauseigenen Eventlocation „Alte Technik“ die Liveband SKOLKA sowie das anschließende DJ-Line-Up rund um KSOT/SOUNDSYSTEM für Stimmung bis in die Früh sorgen werden.
Ottakringer Brauerei lädt am 7. Oktober zum "ErnteTankFest" ein
Mit dem neuen Eventformat bietet die Ottakringer Brauerei den Wienern ein neuartiges, bieriges Format für Genuss und Freude an. Tankbier lebt von Frische, kurzen Wegen und ressourcenschonender Distribution. Als führender Gastronomie-Partner in Wien liefert Ottakringer sein Tankbier mittlerweile an über 30 Betriebe, die Nachfrage am Tankbier-Genuss steigt.
Ottakringer Brauerei: Ein Wiener Traditions-Unternehmen
Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Markenzeichen sind der Qualitätsanspruch, die Bier-Vielfalt von mehr als 20 verschiedene Biersorten und das städtische Lebensgefühl verbunden mit der Frische, die die Qualität eines Bieres ausmacht. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt 172 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 62 Millionen Euro und braute 422.000 Hektoliter Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktionsprozess klimaneutral. 2021 wurde die Ottakringer Brauerei wieder mit dem Wiener Qualitätssiegel TOP-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2025 gültig ist.
(Red)