AA

Ottakringer-Brauerei: Flaschenmangel

&copy Ottakringer.at
&copy Ottakringer.at
Bei der Ottakringer Brauerei herrscht weiterhin ein Flaschenmangel. Nach dem Aufruf an die Konsumenten, Leergebinde zurückzubringen, habe sich die Lage etwas entspannt.

Es stünden aber weiterhin „bei weitem nicht genug“ Flaschen zur Verfügung, so Unternehmenssprecher Thomas Sautner am Montagmorgen auf APA-Anfrage. Er rechnet, dass es noch einige Tage dauern wird, bis wieder der Normalzustand hergestellt ist.

Den Ansturm auf Ottakringer Biere führt Sautner auf die massive Werbekampagne vor der Fußball-WM 2006 zurück, die die Erwartungen noch stark übertroffen habe. Ursprünglich war man von etwas höheren Umsatzzuwächsen als bei den Mitbewerbern ausgegangen – also von einem Plus von gut zehn Prozent. Geworden sind es dann nach Eigenangaben in den Tagen vor WM-Start rund 40 Prozent Geschäftszuwachs.

Ein Rundruf bei den heimischen Brauereien Ende vergangener Woche hatte ergeben, dass für die Brauer ein schöner Sommer wichtiger ist als ein Großereignis wie die WM. Flaschen-Engpässe wie bei Ottakringer meldeten die Mitbewerber nicht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Ottakringer-Brauerei: Flaschenmangel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen