AA

Ottakring: Vier Taschendiebe geschnappt

Dank Videoüberwachung konnte das Quartett dingfest gemacht werden (Symbolbild).
Dank Videoüberwachung konnte das Quartett dingfest gemacht werden (Symbolbild). ©Bilderbox
Big Brother is watching you: Dank Videoüberwachungsanlage wurde ein Kaufhausdetektiv auf ein Taschendiebquartett aufmerksam. Nach kurzer Flucht konnte das Kleeblatt festgenommen werden.

Samstag gegen Mittag beobachtete ein Kaufhausdetektiv über die Videoüberwachungsanlage, wie sich vier Taschendiebe in einem Geschäft in der Sandleitengasse zu schaffen machten. Die mutmaßlichen Täter verließen unmittelbar danach den Supermarkt und flüchteten mit einem roten Pkw. Ein im Geschäft anwesender Polizeibeamter alarmierte daraufhin sofort seine Kollegen. Schließlich gelang es, dass Fluchtfahrzeug in der Lacknergasse im 17. Wiener Gemeindebezirk anzuhalten. Die Insassen des Fahrzeuges, drei Männer und eine Frau, wurden festgenommen, das gestohlene Gut war noch im Auto. Bei ersten Ermittlungen konnten dem Quartett weitere Diebstähle zugeordnet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Ottakring: Vier Taschendiebe geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen