AA

Ottakring: Raiffeisenbank überfallen - Täter flüchtig

Lichtbild
Lichtbild ©BPD
16. Bezirk, 1160 Wien-Ottakring: Dienstagmittag um 12.15 Uhr hat ein Unbekannter eine Raiffeisenbank auf der Thaliastraße 136 überfallen.

Der Täter stellte sich vor dem Schalter an und legte die Pistole auf das Pult. Zur Angestellten sagte er, “er sei erst 16 Jahre alt und brauche dringend Geld”, schilderte Oberstleutnant Robert Klug. Die ausgehändigten Scheine stopfte der Jugendliche in seine Jackentasche und verschwand. Ein Alarmpaket war nicht dabei.

Laut Klug sprach der Räuber hochdeutsch. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, mit Jeans und gelben Schuhen, außerdem trug er eine dunkle Baseballkappe. In der Bankfiliale befanden sich drei Angestellte und ein Kunde.

Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet und flüchtete mit der Beute zu Fuß Richtung stadtauswärts. Laut Polizei soll der Mann noch sehr jung und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Vermutlich ist er Brillenträger. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Die Fahndung ist derzeit im Gange.

Thaliastr. 136, 1160 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Ottakring: Raiffeisenbank überfallen - Täter flüchtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen