AA

Ottakring: Bankräuber mit weißer Pistole schlug zu

Die Polizei fahndet nach dem Mann, der in Ottakring eine Bank überfiel
Die Polizei fahndet nach dem Mann, der in Ottakring eine Bank überfiel ©Bilderbox
Donnerstagmittag kam es in Ottakring zu einem Bankraub. Der Täter, der mit einer auffälligen weißen Pistole bewaffnet war, überfiel eine Bank Austria Filiale.

Am 3. November erlebten die Angestellten einer “Bank Austria”-Filiale in der Thaliastraße in Wien-Ottakring einen Schock. Knapp nach 12:00 Uhr kam ein unbekannter Mann mit einer weißen Pistole zur Tür herein und forderte Geld. Daraufhin rannte er mit dem erbeuteten Geld zu Fuß davon.

Fahndung nach Bankräuber aus Ottakring läuft

Die Höhe der Beute ist derzeit unbekannt. Bei dem Überfall in Ottakring wurde glücklicherweise niemand verletzt. Eine Sofortfahndung der Wiener Polizei nach dem unbekannten Täter verlief erfolglos – nun ermittelt das Landeskriminalamt Wien. Derzeit liegt zu dem Bankräuber aus Ottakring zumindest eine Personenbeschreibung vor. Der Mann ist 35 bis 40 Jahre alt , war bekleidet mit einer Baseball-Mütze und einer Trainingsjacke, trug eine Umhängetasche und war bewaffnet mit einer weißen Pistole.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Ottakring: Bankräuber mit weißer Pistole schlug zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen