AA

Erhebende Osternachtfeier mit Bischof Elmar Fischer

Osterfeuer mit Bischof Dr. Elmar Fischer neben der Schrunser Pfarrkirche St. Jodok
Osterfeuer mit Bischof Dr. Elmar Fischer neben der Schrunser Pfarrkirche St. Jodok ©Gerhard Scopoli
Auf Einladung der Pfarre Schruns kam Altbischof Dr. Elmar Fischer am Vorabend zum Ostersonntag ins Montafon, um in der Pfarrkirche St. Jodok die Liturgie der "hochheiligen Nacht" zu leiten.
Pfarre Schruns: Osternachtfeier

Christus, der über alle Stufen der Erniedrigung hinuntergeschlagen worden ist, habe sich ganz seinem Leiden gefügt, sagte Altbischof Fischer in seiner Predigt. Mit seiner Liebe wolle Christus uns hinführen zu unserer Liebe, betonte der Kleriker und ergänzte: “Er hofft auf unser Herz; er hofft darauf, dass das Reich Gottes in uns letzten Endes zu der Liebe aufbricht, die er selbst uns vorgelebt hat.” Die Pfarre Schruns dankte allen, die die Feier der Osternacht mitgestaltet haben; besonders der Funkenzunft Schruns (Osterfeuer), dem Organisten und Kirchenchor, den Ministranten, Lektoren, Kommunionhelfern, dem Mesner, den Frauen die die Kirche mit Bumen geschmückt hatten und vor allem dem Altbischof für sein Kommen und Mitfeiern.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Erhebende Osternachtfeier mit Bischof Elmar Fischer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen