AA

Ostermarkt im Schulheim Mäder wurde gestürmt

Mäder. Der traditionelle Ostermarkt im Schulheim Mäder ist für die Schüler(innen) der Landessonderschule für körperbehinderte Kinder immer ein absolutes Highlight. Auch heuer genossen sie es in vollen Zügen, in die Rolle der Verkäufer zu schlüpfen und ihre Waren zu verkaufen. Bilderserie

Mit einer Fülle an österlichen Dekorationen und kulinarischen Köstlichkeiten zeigten die Schüler(innen) mit ihren Lehrer(innen) viel Kreativität. „Das praktische Arbeiten bereitet den Kindern viel Spaß und fördert gleichzeitig die Motorik“, weiß Direktorin Maria Brüstle über die vielen Werkstunden im Vorfeld mit den Kindern. Erstmals wurde der Termin auf den schulfreien „Josefitag“ verlegt, was sich bestens bewährt hat. Der Markt wurde nämlich am vergangenen Donnerstag regelrecht gestürmt.

Mit einer besonders netten Geste brachte Stephanie Freidl ihre Verbundenheit zum Schulheim zum Ausdruck: Obwohl ihr Kind nicht mehr an der Schule weilt, backte sie 50 Hefezöpfe für den Markt. Und zwei Klassen durften ihr dabei sogar helfen. Sehr spannend präsentierte sich aber für die Kinder nicht nur das Marktgeschehen, sondern auch die Arbeit im Vorfeld. Denn die Prominenz wird immer mit einem persönlichen Schreiben eingeladen. Den Bürgermeistern der Kummenregion statteten die Kinder sogar via Landbus einen persönlichen Besuch zur Überreichung der Einladung ab. Neben LH Herbert Sausgruber gaben sich auch die LR Siegi Stemer und Dieter Egger, LT-Vizepräsidentin Gabriele Nussbaumer, LAbg. Rainer Gögele und sowie die Bürgermeister Rainer Siegele und Werner Huber die Ehre. Mit dem Erlös wird die Landschulwoche der Kinder unterstützt.

Brigitte Hellrigl

Alte Landstr. 4, 6841 Maeder, Austria

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Ostermarkt im Schulheim Mäder wurde gestürmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen