AA

Osterfieber am Kirchplatz

Emsige Suche nach den Oster-Überraschungen
Emsige Suche nach den Oster-Überraschungen ©Pezold
Bei strahlendem Sonnenschein traf man sich am Samstagvormittag zum Ostermarkt am Kirchplatz.
Osterfieber am Kirchplatz

Lustenau. An 16 zusätzlichen Marktständen wurde alles fürs Osterfest angeboten. Kreative stellten ihre handgefertigten Unikate aus. Angefangen bei Keramik bis hin zu Seifen, Essigkreationen, geflochtenen Körben und kunstvoll geschnitzten Figuren aus Holz war alles im Angebot. In Scharen strömten die Gäste zum blauen Platz, wo alles für einen unterhaltsamen Ostermarkt bereit stand. Marktkoordinatorin Silvia Eisenhofer-Hagspiel hatte sich in gewohnter Manier mächtig ins Zeug gelegt, um den Markt auch für die Kleinen Besucher unvergesslich zu gestalten.

Süße Versuchungen und Oster-Ralley

Meister-Konditorin Magdalena Schlierenzauer verzauberte an ihrem Stand die Marktbesucher mit süßen Köstlichkeiten und auch die beliebten Heidensand-Produkte wurden wieder feilgeboten. Es herrschte reges Gedränge am Platz und vor allem die Kinder hatten ihren Spaß, konnten sie doch mit Samen versetzte Erde mit nach Hause nehmen um sie im heimischen Garten zu pflanzen. Wer von den Kleinen laufen und ein Körbchen tragen konnte, machte sich hurtig auf den Weg, um die am ganzen Kirchplatz versteckten Überraschungen einzusammeln. Mit glühenden Backen und vom Osterfieber gepackt, pilgerten Scharen von Kindern über den Platz, um ihr Osternestle zu füllen. Für den musikalischen Kick des Markttages sorgten Giulia Engel und der Chor der Musikwerkstatt Lustenau.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Osterfieber am Kirchplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen