AA

Oscar-Nacht 2023: Alle Bilder der großen Gala

Alle Bilder von der Oscar-Verleihung 2023.
Alle Bilder von der Oscar-Verleihung 2023. ©APA/AFP/Patrick T. Fallon
Die Filmwelt blickte erneut gebannt nach Hollywood, wo in der Nacht auf Montag die 95. Oscar-Gala stattgefunden hat. Moderator Jimmy Kimmel begrüßte im legendären Dolby Theatre die Stars der Zunft, die zuvor über den heuer champagnerfarbenen Teppich flaniert waren. Hier alle Bilder von der Oscar-Nacht 2023.
Die schönsten Kleider bei den Oscars
"Everything Everywhere" ist Bester Film
Die Fashion Flops der Stars
Alle Oscar-Gewinner 2023

Etwas mehr als sieben Minuten dauerte es, bis Moderator Jimmy Kimmel im Auftaktmonolog der 95. Oscar-Verleihung auf den Ohrfeigen-Eklat um Will Smith zu sprechen kam. "Wir haben Nominierte aus allen Ecken von Dublin", witzelte der Komiker. "Fünf irische Schauspieler sind heute Abend nominiert, was bedeutet, dass die Chancen auf eine weitere Prügelei auf der Bühne gerade gestiegen sind."

Die Stars schwänzten die Oscar-Verleihung

Bei den Oscars 2023 haben neben Will Smith, der für zehn Jahre von einer Teilnahme gesperrt wurde, gleich mehrere Stars gefehlt. Tom Cruise, zuletzt als Kampfpilot in "Top Gun: Maverick" zu sehen, ließ sich bei der Gala ebenso wenig blicken wie Erfolgsregisseur James Cameron, dessen epischer Science-Fiction-Film "Avatar: The Way of Water" immerhin in der Königskategorie "Bester Film" nominiert war. Auch Denzel Washington fehlte diesmal.

"Everything Everywhere" räumt bei Oscars 2023 ab

Der große Gewinner des Abends war die Indie-Sci-Fi-Komödie "Everything Everywhere All at Once" des Regieduos Daniel Scheinert und Daniel Kwan. Das Werk wurde als bester Film des Jahres ausgezeichnet und konnte insgesamt sieben Oscar-Statuetten mit nach Hause nehmen.

Durchaus zufrieden sein können auch die Macher des deutschen Antikriegsdramas "Im Westen nichts Neues", das vier Trophäen verliehen bekam - unter anderem die Ehrung als bester internationaler Film.

Oscars 2023: Bilder der Verleihung und Gewinner

Insgesamt verlief die Oscar-Nacht ohne Skandale oder Zwischenfälle und auch die Gala war traditionell aufgezogen und gediegen. Wir haben alle Bilder von der Show, der Verleihung und den strahlenden Gesichtern der Gewinner.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Oscars
  • Oscar-Nacht 2023: Alle Bilder der großen Gala
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen