Die Satteinser Freiheitlichen hielten im Vereinshaus „Alte Säge“ in Satteins ihren ordentlichen Ortsparteitag ab. Ortsparteiobmann Hansjörg Steinwender konnte unter den zahlreich erschienen Delegierten und Gästen auch Klubobmann Daniel Allgäuer und Bundesrat Christoph Längle sowie den Landesgeschäftsführer der Vorarlberger Freiheitlichen, Christian Klien, begrüßen.
Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht des Ortsparteiobmannes über die letzten Jahre erfolgte die Wahl der neuen Ortsparteivorstandsmitglieder. Dabei wurde Hansjörg Steinwender einstimmig in seiner Funktion bestätigt. Ihm zur Seite gestellt wurden Andreas Dobler sowie Michael Koschat.
Im Anschluss an die Wahlen referierten Klubobmann Daniel Allgäuer und Bundesrat Christoph Längle über die aktuelle Arbeit der Freiheitlichen im Land Vorarlberg sowie im Bund. Sowohl die politische Arbeit im Sinne der Bevölkerung als auch die geplanten Aktivitäten in den Orten vielen bei allen Anwesenden auf allgemeine Zustimmung.
In den Schlussworten gab FPÖ-Ortsparteiobmann Hansjörg Steinwender einen kurzen Überblick über die bevorstehende Arbeit in der Satteinser Gemeindepolitik und versprach allen Anwesenden, sich auch in Zukunft mit der gesamten Fraktion mit viel Engagement für die Bevölkerung von Satteins einzusetzen.