AA

Ortsfeuerwehr Mäder: Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Mäder. Die Bilanz über das vergangene Vereinsjahr und die Ehrung langjähriger Kameraden standen im Mittelpunkt der 101. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Mäder im Gasthaus Adler. Bilderserie

Kommandant Günter Hammermann informierte, dass neun Brandeinsätze und sieben technische Einsätze im vergangenen Jahr zu meistern waren. Für Proben, Schulungen, Einsätze, Ordnungsdienste usw. leisteten die Feurwehrler insgesamt 3.083 Einsatzstunden. Während Kassian Krall auf ein finanziell erfolgreiches Jahr blickte, gab Chronist Eugen Böckle einen Einblick in die Aktivitäten, bei denen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Jugendleiter Guntram Galler berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, der derzeit neun Jugendliche angehören. Neue Mitglieder sind nach wie vor willkommen.
Angelobt in die Wehr wurden Galler Manuel und Stefan Reith. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Ehrung langjähriger Kameraden. Kassian Krall und Karlheinz Kranz wurden für 40 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet und Viktor Matt für 25 Jahre. Neben Kommandant Hammermann gratulierten auch Abschnittskommandant Eugen Böckle und BFI Manfred Morscher, der den Geehrten die Feuerwehrmedaille des Landes in Silber bzw. Bronze überreichte. „Sie sind Vorbilder in unserer Gesellschaft, weil ihnen uneigennützig das Wohl anderer Menschen am Herzen liegt“, lobte Morscher. Aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend war Josef Gander, der nun zuhause für die 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wird. Bgm. Rainer Siegele richtete seinen Dank der Wehr aus und sicherte die Anschaffung der neuen Uniformen in den nächsten beiden Jahren zu, ebenso die baldige Sanierung des Feuerwehrhauses.

Brigitte Hellrigl

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Ortsfeuerwehr Mäder: Jahreshauptversammlung mit Ehrungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen