Originalwerke für alle: Der 5. Wiener Kunstsupermarkt

Beim 5. Wiener Kunstsupermarkt ist für jeden das passende Originalkunstwerk dabei
Beim 5. Wiener Kunstsupermarkt ist für jeden das passende Originalkunstwerk dabei ©Kunstsupermarkt
Wer sich Kunst in die eigenen vier Wände holen und dafür kein Vermögen ausgeben will, hat ab 9. November zehn Wochen lang Gelegenheit dazu. Beim 5. Wiener Kunstsupermarkt in Wien-Mariahilf warten 5.000 zeitgenössische Kunstwerke auf neue Besitzer.

Freude an Kunst ist leider oft auch eine Frage der Geldbörse. Der 5. Wiener Kunstsupermarkt schafft hier Abhilfe. Von 9. November 2011 bis 16. Jänner 2012 öffnet er wieder seine Pforten und bietet allen Kunstinteressierten die Möglichkeit, sich leistbare Kunstwerke nach Hause zu holen.

75 österreichische und internationale Künstler stellen beim Kunstsupermarkt in der Mariahilfer Straße in 1060 Wien insgesamt 5.000 Werke aus. Die Originalkunstwerke wechseln zu Fixpreisen von Euro 50,- bis Euro 299,- den Besitzer. Ob Zeichnungen, Aquarelle, Acryl- und Ölbilder oder Fotokunst – da ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Unter den Künstler, die aus elf Ländern stammen, befinden sich ebenso junge Talente wie gut etablierte Kunstschaffende mit internationalem Renommee.

Kunstsupermarkt: Kunst kaufen, Kuchen kosten

Am 8. November ab 17:00 Uhr findet die Vernissage zum Kunstsupermarkt statt, die gleichtzeitig als großes Fünfjahresfest gefeiert wird. Denn wegen des großen Erfolges jährt sich das Event bereits zum 5. Mal. Zu diesem Anlass wurden junge Wiener Konditoren eingeladen, unter dem Motto “Kunst und Kuchen” zu ausgewählten Bildern passende Kuchen und Torten zu kreieren.

Das ungewöhnliche Kunstvermittlungskonzept war in den vergangenen Jahren so beliebt, dass es bisher über 100.000 Besucher anlockte. Es gilt als eine der erfolgreichsten Plattformen für zeitgenössische Kunst in Österreich. Jedes Jahr wird der Kunstsupermarkt um neue, vielversprechende Künstler erweitert, um das vielseitige Angebot weiter zu vergrößern und allen Interessierten noch mehr  echte Unikate anzubieten.

  

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Originalwerke für alle: Der 5. Wiener Kunstsupermarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen