AA

Original-Batmobil wird versteigert

Wer schon immer einmal wie Batman unterwegs sein wollte, der hat nun die Gelegenheit dazu. Das Original-Batmobil von 1992 wird versteigert. Startpreis: 299.000 Dollar.
Das Original-Batmobil von 1992
Batmobil im ersten Batman-Film

In den Batman-Filmen von 1989 und 1992 fuhr Michael Keaton diesen Wagen. Nun kommt das Exemplar aus dem zweiten Teil “Batman Returns” unter den Hammer. Überraschend ist die Motorisierung: Das Batmobil ist lediglich 200 PS stark (Chevy 5.7-Liter V8), sieht aber spektakulär aus. Außerdem ist es laut Umfragen das bekannteste Filmauto der Welt. Zu Kilometerstand und Verbrauch wurden keine Angaben gemacht.

Hier geht’s zur Versteigerung.

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Original-Batmobil wird versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen