AA

Opernball-Demo: Wiener Polizei hat große Erfahrung

©© APA
Innenminister Günther Platter (V) hat am Donnerstagabend die rund um die Oper eingesetzten Polizisten besucht. „Die Polizei hat große Erfahrungen bei der Abwicklung des Opernballs“, sagte er im Gespräch mit der APA. 300 Beamte seien rund um das Haus am Ring im Einsatz.

Der Innenminister betonte, dass die Direktive an die Polizisten sei, „sensibel vorzugehen“. Das Entscheidende seien aber die Beamten an Ort und Stelle, diese hätten die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Platter ging auch auf die Suspendierung des Leiters der Kriminaldirektion 1, Oberst Roland Frühwirth, ein, „es ist getan worden, was zu tun war“. Die Entscheidung obliege den Verantwortlichen der Bundespolizeidirektion (BPD) Wien. Polizeipräsident Peter Stiedl habe seine „volle Unterstützung“. Die Wiener Exekutive leiste im Übrigen ausgezeichnete Arbeit, wie die Kriminalstatistik im Jänner 2007 zeige. In der „nächsten Zeit wird es einige Personalentscheidungen geben“, kündigte der Minister an. Er wollte dies allerdings nicht weiter ausführen.

  • VIENNA.AT
  • Opernball
  • Opernball-Demo: Wiener Polizei hat große Erfahrung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen