AA

Opernball 2019: Eröffnungs-Choreografie von Tanzschule Santner

Der Opernball 2019 findet am 28. Februar statt.
Der Opernball 2019 findet am 28. Februar statt. ©APA/Georg Hochmuth
Die Eröffnungs-Choreografie des Opernballs am 28. Februar 2019 wird von der oberösterreichischen Tanzschule Santner gestaltet.

Die oberösterreichische Tanzschule Santner wird die Eröffnungs-Choreografie am Opernball am 28. Februar 2019 gestalten. Für die Geschwister Maria und Christoph ist das “ein Riesenschritt”, zumal sie selbst noch nie den Ball besucht haben. Zu der Zeit waren sie nämlich stets durch ihre Teilnahme an der ORF-Serie “Dancing Stars” voll ausgelastet.

Santner: Haben schon viele Ideen

Viel verraten wollten die beiden noch nicht. “Wir haben schon eine Menge an Ideen”, sagte Maria Santner am Samstag in der Wiener Staatsoper der APA.

Für den Einzug des Komitees und den Walzer ist der Tanzlehrer Dominik Truschner verantwortlich. Die beliebten Publikumsquadrillen werden von den drei Tanzlehrern abwechselnd angesagt.

Schule aus den Bundesländern gewünscht

Organisatorin Maria Großbauer wählte die Tanzschule Santner, “weil wir wieder eine Schule aus den Bundesländern wollten”, sagte sie. Mit Maria Santner habe sie sich bei einem ersten Gespräch auf Anhieb verstanden. “Sie strahlen eine Freude am Tanzen aus”, meinte Großbauer.

Am Samstag wurde aber nicht nur die neue Tanzschule präsentiert, sondern auch die ersten Debütanten beim Walzer-Vortanzen getestet. Am Ballabend werden dann 144 Paare das Jungdamen- und Jungherren-Komitee bilden.

>>> Alles zum Opernball findet ihr hier.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Opernball 2019: Eröffnungs-Choreografie von Tanzschule Santner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen