AA

Operation geglückt

Die Tagesklinik Währing hat am 2. Oktober offiziell ihre Pforten geöffnet. Die Privatklinik ist ein erster Schritt hin zur Aufwertung der Kreuzgasse.

Das Grätzel um die Kreuzgasse hatte sich in den letzten Jahren ein wenig zum Schandfleck des 18. Bezirkes entwickelt. Diesem Trend wurde mit der Errichtung der Tagesklinik Währing ein Ende gesetzt. Initiator des Prestigeprojektes ist der renommierte Mediziner Peter Hernuss, der bereits die Privatklinik Döbling realisierte. Wie die bz bereits im Februar berichtete (Ausgabe 02/2008), ist auch ein angeschlossenes Hotel geplant. Damit wäre die Tagesklinik Währing die erste Privatklinik in Österreich, die medizinische Versorgung und eine Hotelkomponente anbietet.

Viel Prominenz
Bei der Eröffnungsfeier am 2. Oktober fand sich allerlei Prominenz in die Kreuzgasse 17-19 ein, um die neue Klinik zu bewundern. Hernuss dankte in seiner Rede auch der Währinger Bezirksvorstehung für die große Unterstützung bei der Realisierung des Projektes. Die Klinik befindet sich übrigens in der „Goldenen Meile“ der Wiener Medizin: In unmittelbarer Nähe befinden sich das AKH, das Evangelische Krankenhaus, die Privatkliniken Josefstadt und Goldenes Kreuz sowie das St. Anna Kinderspital.
Infos: www.tagesklinik.at

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen